Herzlich willkommen bei Wolframs genealogischen Sammlungen!

 

Auf diese Web-Site sollen nach und nach Ergebnisse genealogischer Arbeit eingestellt werden, die im wesentlichen folgende Themen umfassen:

 

1. Wolframsche Müllerdatei


2. Genealogie einiger Müller-Familien  

 

3. Genealogie der Müller-Familie Wolfram (einschließl. Fam. Ricker u. Wittich)                             

 

4. Ortsfamilienbücher von Bürgel und Umgebung

                                             

  

Diese Sammlungen sind jeweils nur als Anfänge, Versuche  oder Bruchstücke zu betrachten, da viele Quellen unbearbeitet bleiben mussten.

Allen Mitstreitern, die durch schriftliche oder digitale Mitteilungen beigetragen haben, sage ich Dank. Dieser Dank gilt in besonderer Weise Herrn S. Geisenhainer in E., der eine wichtige Voraussetzung für die Publizierbarkeit des vorhandenen Materials meiner Müllerdatei erarbeitet hat. Diese erfahrene Unterstützung bewegt mich auch, meine Sammlungen einer breiteren Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Möge es nützen!

 

Die Beachtung der geltenden Datenschutzbestimmungen führt dazu, dass im 20. und 21. Jahrhundert Personen und/oder ihre Daten in der vorliegenden Veröffentlichung fehlen müssen.

 

Bürgel, im Februar 2019                                              R. Wolfram

 


Ergebnisse lokalgeschichtlicher Forschung finden Sie auf www.buergel-history.de
und im Digitalarchiv der Stadt Bürgel unter www.digitalarchiv-buergel.de

 

Den Verantwortlichen für diese Seite erreichen Sie per Mail: rudolf.wolfram@freenet.de


                      

 Letzte Änderung: im Dezember 2019

 

 

IMPRESSUM

zu Wolframs genealogischen Sammlungen

 

1. Autoren

Diese Seite wurde erstellt, wird verantwortet und gepflegt von

                        Rudolf Wolfram, Am Steingraben 81, 07616 Bürgel (Inhalt),

                                   Tel.: 036692 35601 und

                        Christian Wolfram, Im Borngarten 1, 07751 Golmsdorf (Form).

 

2. Urheberrecht 

Das Copyright für veröffentlichte, von den Autoren selbst erstellte Objekte, bleibt allein bei den Autoren der Seite. Eine Vervielfältigung oder Verwendung in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung der Autoren nicht gestattet.

 

3. Inhalt des Onlineangebotes 

Die Autoren übernehmen keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen die Autoren, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens der Autoren kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt. 

 

Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Die Autoren behalten es sich ausdrücklich vor, Teile der Seite oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen.

 

4. Verweise und Links 

Die Autoren erklären ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung die entsprechenden verlinkten Seiten frei von illegalen Inhalten waren. Sie haben keinerlei Einfluss auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung und auf die Inhalte der verknüpften Seiten. Sie distanzieren sich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten/verknüpften Seiten.

 

Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcherart dargebotener Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde.